3 Tage Ostsee, mit 2 Tenere 700
Vom 21.06.2020 bis 23.06.2020
Hinweis: Der Blog ist erst im Februar 2022 entstanden. Zukünftige Reiseberichte, werden umfangreicher ausfallen!
Dieser Kurztrip an die Ostsee, war ein Test Urlaub in zweierlei Hinsicht. Zunächst wollte ich meine Gepäcklösung und Camping Ausrüstung testen. Ausserdem war es die erste Tour mit Robert, die länger als ein Tag dauerte. Schließlich wollen wir gemeinsam nach Norwegen fahren. Von daher ist es gut, wenn man vorab mal probiert, wie man miteinander klar kommt.
Tag 1 - Von Berlin zur Insel Poel
An unserem ersten Reisetag, haben wir uns außerhalb von Berlin getroffen und sind dann ca. 350km bis zur Insel Poel gefahren. Aber zuerst haben wir eine 2. Frühstückspause eingelegt. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Bis auf ein paar Kilometer, haben wir die Autobahn gemieden. Auf der Insel Poel sind wir auf dem Campingplatz "Leuchtturm" eingekehrt. Nach dem unsere Zelte, etc. aufgebaut waren, haben wir das Dorf erkundet. Aber es war doch sehr klein und wir sind dann irgendwann in einer Pizzeria gelandet. Viele Lokale hatten Abends schon geschlossen. Die Gegend scheint sich mehr auf den Tagestourismus zu konzentrieren. Aber wir waren ja auch nicht zum Feiern dort 😃
Unser Campingplatz und der kleine Hafen
Nichts geht über ein gutes Frühstück!
Tag 2 - Von der Insel Poel nach Stahlbrode
Nach einem guten Frühstück und viel trödeln, sind wir relativ spät zu unserer 2. Etappe aufgebrochen. Meist über kleine Straßen, teilweise auch unbefestigte Wege, sind wir nach Stralsund gefahren. Von dort aus sind wir dann zu unserem Campingplatz "Stahlbrode" weiter gefahren. Der Campingplatz liegt direkt am Wasser, gegenüber von Rügen. Eigentlich wollten wir auf Rügen übernachten, aber wir haben Vormittags zu viel getrödelt. Nach dem Aufbau der Zelte, haben wir uns in Stahlbrode umgesehen und sind dann irgendwo zum Abendessen eingekehrt. (Etappenlänge ca. 250km)
Es gibt schlechtere Plätze für eine Pause :)
Mein Zuhause für 2 Nächte
Tag 3 - Von Stahlbrode, über Polen, nach Berlin
Auf der Rückfahrt nach Berlin, haben wir wieder alle Autobahnen gemieden.
Unterwegs haben wir noch an der schönen Oder eine Rast eingelegt. Ein kleines Teilstück sind wir auch über Polen gefahren. Das Teilstück durch Polen lief nur über schmale Wege durch dichte Wälder. Der kleine Umweg hat sich definitiv gelohnt. (Etappenlänge ca. 250km)
Pause an der idyllischen Oder
Mein Reisebericht auf Youtube: