Motorrad Bekleidung


 

Meine aktuelle Ausstattung an Motorrad Bekleidung

Im Prinzip habe ich noch ein paar mehr Klamotten, vor allem Handschuhe, aber diese Klamotten begleiten mich aktuell auf meinen Reisen. Ich bin Fan vom Layerprinzip. D.h. meine Bekleidung besteht meist aus mehreren Lagen, so das ich diese immer gut den Gegebenheiten anpassen kann.

Aktuell verwende ich nur Original Produktbilder der Hersteller. Bei Gelegenheit, werden diese noch gegen eigene Bilder ausgetauscht. Kurz zu mir, ich bin 1,93m groß und wiege ca. 93kg.
Alle Links sind KEINE affiliate Links!


Sommer & Offroad - Klamotten für die heißen Tage (> 25 Grad)

Diese Klamotten hatte ich zum Beispiel bei meiner Kreta Reise dabei.


Adventure Spec - Mongolia Trail Jacke

Ansehen bei Adventure Spec

Meine Meinung zur Mongolia Trail Jacke

Die Jacke ist wirklich sehr luftig, aber bietet trotzdem einen umfassenden Schutz, da sie Abriebsfest ist und mit Level 2 Protektoren ausgestattet ist. Im Sommer, meine absolute Lieblingsjacke. Auf Reisen aber nur geeignet, wenn es immer warm ist.



Adventure Spec - Atacama Race Hose

Ansehen bei Adventure Spec

Meine Meinung zu Atacama Race Hose

Im Prinzip kann ich nur alles wiederholen, was ich schon bei der Jacke geschrieben habe. Die Hose gibt es in 2 Varianten. Einmal Beine im Stiefel und einmal Beine über den Stiefeln. Gerade für Offroad sind die Adventure Spec Klamotten besonders geeignet, da sie die Bewegungsfreiheit kaum einschränken. Natürlich sind diese Klamotten nicht Regendicht. Auch nicht Regen abweisend. Aber dafür hat AS noch andere Produkte (Layer/Lagen) im Angebot.



Übergangsklamotten -5 Grad bis + 25 Grad


Revit Dominator 3 Gore-Tex Pro Jacke


- 3L GORE-TEX® Pro Laminat

Ansehen bei FC-Moto

Meine Meinung zur Revit Dominator Jacke

Die Jacke ist echt teuer, das mal vorab. Aber durch das 3 Lagen Core-Text Laminat, welches außen angebracht ist, ist sie absolut Regenfest und saugt sich auch nicht voll mit Wasser. Sie ist etwas steif, aber daran gewöhnt man sich. Durch die vielfältigen Lüftungsmöglichkeiten, kann man sie auch bei wärmeren Temperaturen tragen. Erst bei unter 10 Grad, ziehe ich noch eine wärmende Unterjacke (Adeventure Spec Baltc Hybrid) drunter an. Sonst reicht mein T-Shirt oder die Funktionsunterwäsche.

Ich war froh, dass ich sie in Norwegen dabei hatte. Meine Mitfahrer mussten regelmässig Ihre Regenklamotten an- oder ausziehen. Auch sonst, ist die Revit Jacke & Hose mein Alltagsbegleiter. Nicht nur auf Reisen, sondern auch auf kleineren Touren.



Revit Dominator 2 Gore-Tex Pro Textilhose

- 3L GORE-TEX® Pro Laminat

Ansehen bei FC-Moto

Meine Meinung zur Revit Dominator Hose

Für die Hose gilt das Gleiche wie für die Jacke. Bei der Hose habe ich mich für das schwarze Modell entschieden, damit diese nicht so anfällig für Dreck ist. Aber ein Problem hat die Hose leider. Die Reißverschlüsse unten an den Beinen, verhaken sich gerne mal im Stoff und klemmen dann. Das kann manchmal ganz schön Nerven.




Sonstiges


Adventure Spec - Baltic Hybrid

Ansehen bei Adventure Spec

Meine Meinung zur Adventure Spec Baltic Hybrid Jacke

Wird es mal etwas kühler, kann man diese Jacke unter der normalen Motorradjacke anziehen. Aber nicht nur das, auch auf dem Campingplatz oder bei einer kalten Nacht im Schlafsack, leistet diese Jacke gute Dienste. Ich trage sie aber auch gerne in der Freizeit. Ein echter Allrounder!




Sidi Adventure 2 Gore-Tex Motorradstiefel



Meine Meinung zu den Sidi Adventure 2 Stiefeln

Diese Stiefeln begleiten mich schon seit über 4 Jahren. Egal bei welchem Einsatz oder Untergrund. In Norwegen sind sie absolut dicht gewesen. Ok, beim gehen Quietschen sie etwas nervig, also Anschleichen ist nicht. Ausserdem bieten sie einen wirklich guten Rundum Schutz und man kann auch ganz gut zu Fuß unterwegs sein. Ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung!




Handschuhe  - Held Sambia 2in1


Ansehen bei FC-Moto

Meine Meinung zu den Held Sambia 2in1

Die Handschuhe sind echt cool. Durch die 2 Fächer sind sie sehr flexibel einsetzbar. Bei trockenem und warmen Wetter nimmt man den unteren Eingang und hat gut durchlüftete Hände. Wird es kühler oder nass, verwendet man den oberen Eingang und hat trockene und mollig warme Hände. Auf längeren Touren und/oder Reisen absolut Empfehlenswert.




Helm - Touratech Aventuro Carbon

Ansehen bei Touratech

Meine Meinung zum Touratech Aventuro

Den Aventuro habe ich mir im Angebot gekauft. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber finde ihn zum normalen Preis zu teuer. Das er keine Sonnenblende hat, finde ich gut, habe ich noch nie genutzt oder gebraucht. Der Windschutz vorne am Kinn sitzt etwas wackelig, wenn man nicht aufpasst verliert man den Einsatz. Der Schirm ist verlängerbar, aber bei mir klappert er bei stärkerem Wind. Deshalb habe ich den variablen Teil mit schwarzen Panzertape fixiert. Auch empfinde ich ihn als Laut. Das kann aber auch an der Scheibe der Tenere 700 liegen. Da experimentiere ich noch mit einer höheren, oder niedrigeren Scheibe. Aktuell liebäugle ich mich einem Klapphelm. Der Scorpion ADX-2 finde ich interessant, ist aber noch nicht erhältlich. Klapphelme sind schon manchmal praktisch.



Und sonst.......

Neben den hier aufgeführten Klamotten habe ich noch ein Auswahl an Funktionsunterwäsche und diverse Sommerhandschuhe. Gute Sommerhandschuhe zu finden ist echt nicht einfach. Vor allen Dingen, wenn man wie ich, lange Finger hat. Neben diesen Klamotten habe ich noch eine komplette MX Ausstattung, die ich aber nur trage, wenn ich mit der Beta RR200 unterwegs bin.